Für viele gestaltet sich der Spagat zwischen Beruf und Familie schwierig. Mitunter fehlt sogar die Zeit, nach geeigneter Unterstützung für den Haushalt oder in der Kinderbetreuung zu suchen. Einen Schirm, mit dem man fliegen kann, oder eine Reisetasche voller sperriger Gegenstände steht der Agentur Mary Poppins zwar nicht zur Verfügung. Dafür jedoch jede Menge Erfahrung in der Personalsuche und -vermittlung für Privathaushalte. Denn die Franchise- Agentur verfügt bereits über 19 Standorte in Deutschland und mehrere in der Schweiz. Seit Oktober ist sie nun auch in Österreich vertreten und vermittelt Nannys, Haushälter, persönliche Assistenten, Seniorenbetreuer und Haushaltshilfen.
Gründer und Franchise-Nehmer am Wiener Standort ist Nebojsa Paunovic, der zuvor bereits in der Personalvermittlung, der Kinderbetreuung wie auch im Vertriebswesen tätig war. Mit dem Start seines Unternehmens zeigt er sich zufrieden.
„Das Angebot wird sehr gut angenommen. Ich habe bereits auch schon einige Stellen vermittelt”, freut sich Paunovic. Neben der Suche übernimmt die Agentur Mary Poppins auch die Überprüfung der Kandidaten hinsichtlich Referenzen, Leumund oder Arbeitserlaubnis. Außerdem bietet sie Hilfestellung für die Familien als auch die Bewerber bei vertraglichen Belangen.
Quelle: WienerWirtschaft 48. Jahrgang / Ausgabe 4 / Seite 10
am 14.02.2024